Sie sind hier: Hörbuch
Zurück zu: Rezensionen
Allgemein: Download Impressum Links Kontakt Sitemap

Suchen nach:

Ein Geschenk des Himmels

Liane Moriarty

Ein Geschenk des Himmels ist eine moderne Herzensgeschichte, die in Sydney spielt und nicht nur die Farben rosa und rot trägt.
Sophie Honeywell ist eine erfolgreiche und attraktive Personalchefin. Neben ihrer Karriere fehlt ihr aber die Liebe. Mit 39 Jahren ist sie immer noch Single. Und das alles nur, weil sie vor einigen Jahren die Heiratspläne ihres Exfreundes Thomas ausgeschlagen hat. Als sie erfährt, dass ihr die verstorbene Tante von Thomas ein Haus auf der Insel Scribbly Gum Island vererbt, kann sie es kaum glauben. Das Haus ist umgeben von einem seltsamen Rätsel, dem Munro Baby. Vor Jahren von seinen Eltern Jack und Alice verlassen, von Thomas Verwandten, die noch immer auf der Insel leben, großgezogen.
Auf der Insel begegnet Sophie dem Mann ihres Lebens. Seine Liebe schenkt er aber einer anderen. Nicht alle Familienmitglieder heißen Sophie willkommen. Das scheinbar normale Familienleben entpuppt sich als angespannt und brüchig. Schließlich wird sogar das lange Jahre gut behütete Geheimnis des Munro Babys gelüftet. Und Sophie. Sie geht einer neuen Liebe entgegen.

Sophie hat nach außen alles. Sie ist jung, attraktiv, erfolgreich im Beruf, hier und da ein Liebesleben, nur keinen festen Partner. Liane Moriarty wartet hier mit einem alten Vorurteil auf. Um vollständig glücklich und selbstbewusst zu sein, benötigt Sophie unbedingt einen Mann. Sie schämt sich sogar Single zu sein.
Ganz in der Soap- und Telenovelatradition spielt die Geschichte in der Welt der gut Betuchten, möchte ein gut aussehender attraktiver Single sein einsames Dasein beenden und verliebt sich zu allem Übel noch in einen verheirateten Mann.
Dazu kommt noch eine Mutter, die ihr Kind hasst und verzweifelt ist, weil sie keine Mutterliebe empfindet. Auch bleiben die Familienverhältnisse nicht verschont von einer gleichgeschlechtlichen Liebe. Ein ganz normaler Familienalltag eben mit Klischees über Klischees. Humorvolle Unterhaltungsliteratur mit einfachen Handlungssträngen, die von der Sprecherin Ranja Bonalana teilweise zu affektiert und zu schrill gesprochen ist.

Liane Moriarty, Ein Geschenk des Himmels, gekürzte Romanfassung, 4 Audio CDs, 265 Minuten, Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (August 2006), Sprache: Deutsch, gelesen von Ranja Bonalana, ISBN: 3785732104
ISBN-13: 978-3785732106

© Soraya Levin

Abbildung: © Verlag Lübbe -

Gehe zu: Der Gefangene Der eiskalte Himmel